Sie sind hier: Home » Chronik » Chronik 2017-2018

     Chronik 2017 /2018

 

 

- Pascal Naumann Saarlandmeister im Herren Einzel 2018

- Aaron Vallbracht 3. Platz

- Rouven Niklas und Daniel Gissel: jeweils 5.

- Pascal und Aaron Saarlandmeister im Herren Doppel

- Rouven und Daniel 3. Platz

- Pascal mit Josina Lesch vom TTV Niederlinxweiler 2. Platz

 

 

Saarlandmeisterschaften 2018

Pascal Nauman ( TTC Illingen )

gewinnt die Saarlandmeisterschaften 2018

vor Lucas Kurfer ( TTC Wehrden ) und Aaron Vallbracht ( TTC Illingen )


Prüfung zum Tischtennis-Sportabzeichen erfolgreich gemeistert


Der Tag, auf den die Schülerinnen und Schüler ein ganzes Schuljahr hingearbeitet hatten, war gekommen: Die Prüfung zum Sportabzeichen des Deutschen Tischtennisbundes wurde abgelegt.

Geprüft wurden sechs Übungen, darunter Jonglier-, Effet-, Balance- sowie Platzierungsübungen. Hatte ein Prüfling eine Mindestanzahl oder –zeit erreicht, wurde dies auf einer Prüfkarte notiert und mit Sternen belohnt.

 Anschließend wurden die erreichten Sterne addiert und ein Gesamtergebnis ermittelt. Während der Prüfung schauten einige Eltern ihren Schützlingen zu. Die Prüfer Dennis Köster (Förderschullehrer an der GS Auf der Lehn) und Hans Friedrich (TTC Illingen) freuten sich über das tolle Gesamtergebnis.

Alle teilnehmenden Schüler bestanden die Prüfung und konnten am Ende des Tages mit einer Urkunde und einem Abzeichen den Heimweg antreten.

Sowohl die anwesenden Eltern als auch die Lehrer und nicht zuletzt die Kinder nahmen die Aktion als gelungen wahr und feierten den Erf


 
Statistiken