Sie sind hier: Home » Aktuelles News

 

 

TTC- Kerpen llingen   „ Vogesen-Tour-2015“,

nach bereits drei schönen und gelungenen  Vogesen-Touren-2012, 2013 und 2014, werden wir auch in 2015 eine schöne Wochenendtour in die Vogesen unternehmen!
Die „ TTC-Tour de Vosges 2015“ ist am letzten Maiwochenende von Fr. 29. bis So. 31. Mai geplant!
Das Wochenende kann mit oder ohne Partner bzw. Familie geplant werden.

Für eine gute Planung würde ich mich über eine Rückmeldung bis Ende Februar freuen!
Rückmeldung an Dirk Redmann, Tel.06825-404552 o.
info@energieberatung-redmann.de!

 Als Ausgangspunkt für die Wanderungen und zur Übernachtung bietet sich die Skihütte des Skiclub Wiebelskirchen in Gaschney bei Münster(Höhe Colmar) an.
Als Termin wurde das Wochenende  nach der TT-Runde vom Freitag den 29. Mai bis zum Sonntag den 31. Mai ausgewählt.
Die Hütte liegt in einer sehr schönen Berglandschaft mit Brunnen und Grillhütte; als Ruhe- und Nachtlager sind verschiedene 2er, 4er-Zimmer, sowie ein großer Schlafsaal vorgesehen;
die beheizte Ski-Hütte verfügt über kombinierte Wasch- und Duschräume, sowie getrennte WC’s; darüber hinaus können Aufenthaltsräume und eine große Küche zur Selbstverpflegung genutzt werden.
Allgemein: Hinfahrt etwa 3 Stunden, Erwachsene pro Übernachtung 8€, sehr schönes Wandergebiet mit Seen und Bergen, Selbstversorgerhütte! Unter www.s-c-w.com unter Hütte(Vogesen, Gaschney)
könnt ihr Euch die Hütte näher ansehen. Auch auf der "TTC-Kerpen Illingen" homepage hat Steffen ein paar Bilder der verschiedenen Touren zusammengestellt.

 

 

 

Landesrangliste:

 

Am vergangenen Wochenende wurde an der Saarbrücker Sportschule die Landesrangliste ausgespielt. Für unseren TTC Illingen gingen unsere vier Youngstars an den Start. Unterteilt wird die Landesrangliste wieder in eine Gruppe A, 2 Gruppen B und 4 Gruppen C. Aaron Vallbracht und Rouven Niklas starteten zusammen in der gleichen Gruppe B und kämpften gemeinsam um den Gruppensieg, der zum Aufstieg in die Gruppe A führt. Hierbei hatte am Ende Aaron Vallbracht knapp mit einem Satz Vorsprung die Nase vorne und wurde erster vor seinem Vereinskameraden Rouven Niklas, der ihm mit seinem 3:0 Sieg gegen Braun den Sieg sicherte. In der C Rangliste wurde Sebastian Schue erster und spielt somit beim nächsten Ranglistenturnier in der B Rangliste. Luca Hahn verpasste knapp den Aufstieg in die B. Luca wurde in seiner Gruppe zweiter und muss nun hoffen dass noch ein Zweitplatzierter nachrückt oder es beim nächsten mal wieder versuchen. Alles in allem aber eien sehr erfolgreiche Rangliste unserer Jungs, auf die der TTC Illingen mit

recht stolz sein kann.